Schweifhaare einsenden


Zur Fertigung von Schmuckstücken aus dem Haar deines eigenen Pferdes benutze ich am liebsten Schweifhaar. Mähnenhaar ist in den meisten Fällen zu kurz und auch nicht so wiederstandsfähig wie Schweifhaar.

 

 

Vorgehensweise

 

1) Länge messen: Miss die gewünschte Länge des Armbandes / der Kette an deinem Handgelenk / Hals.

 

2) Muster/ Modell wählen: Wähle ein Flechtmuster, ein Ring bzw. Anhängermodell und notiere deine Daten bitte auf einen Zettel, den du mit ins Paket legst.

    Gern darfst du hierfür das Bestellformular unten nutzen!

 

 3) benötigte Haarlänge: Die Haare sollten etwa 30 % länger sein, als die gewünschte Endlänge des Armbandes/ der Kette. Grundsätzlich gilt aber: je länger

    desto besser!

   benötigte Haarmenge: je nach Schmuckstück benötige ich unterschiedliche Mengen an Haar. Für breite, reine Haararmbänder am Meisten. In den meisten  

   Fällen reicht aber eine etwa Bleistift bis Kugelschreiberdicke Strähne aus! Solltest du unsicher sein, schreibe mir einfach eine kurze Nachricht!

 

4) Haare entnehmen: Um sichtbare Lücken im Schweif zu vermeiden, entnimm mit Hilfe einer Schere an verschiedenen Stellen an der pferdseits-gerichteten

    Seite des Schweifes  kleine Bündel Haare der gewünschten Länge nah an der Schweifrübe! Wenn dein Pferd verschiedene Farbbereiche im Schweif hat,    

    achte darauf, aus allen Bereichen Haare zu entnehmen, die du im Schmuckstück wiederfinden möchtest!

    Bündele die Haare mit Hilfe eines Mähnengummis dicht an der Schnittstelle!

 

5) Haare waschen: Wasche die Haare mit einem milden Shampoo, bis das Wasser klar bleibt und der Geruch deinen Vorstellungen entspricht... ;-)

   Trockne den Haarstrang anschließend gut!!!!

 

6) Versenden: verpacke die trockenen Haare (ohne sie zu verdrehen oder zu flechten!) am Besten in einen Gefrierbeutel oder ähnliches, lege den Zettel mit

   deinen Daten dazu und sende ihn mir an folgende Adresse zu:

Almut Redling,

Oberdreeserstrasse 51

53359 Rheinbach

   Nach der Fertigstellung des Schmuckstückes sende ich nicht benötigte Haare zusammen mit dem fertigen Produkt zurück!

 

 

Download
Bestellformular für Tierhaarschmuck
Dieses Formular kannst du dir gern herunterladen, um alle für mich wichtigen Daten einzutragen!
Bestellformular für Tierhaarschmuck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.6 KB

Und wie gehts weiter?

1) Ich fertige dein Schmuckstück nach deinen Wünschen an.

 

2) Ich schicke dir ein Bild des fertigen Produktes, sowie die Vorabrechnung.

 

3) Du überweist den Rechnungsbetrag.

 

4) Ich schicke dein Schmuckstück versichert per DHL zu dir nach Hause (Versandkosten: 7,-)!

 

5) Wenn du möchtest, dasrfst du mir gern eine Bewertung bei google (Klick), facebook (Klick) oder hier auf meiner Seite (Klick) schreiben! Darüber würde ich mcih sehr freuen! Lieben Dank!