Schmuck Aus Haaren

Die hier gezeigten Arbeiten dienen lediglich der Orientierung und zeigen Möglichkeiten der Gestaltung. Da ich jedes Schmuckstück individuell anfertige, setze ich sehr gerne auch deine eigenen Vorstellungen z.B. in Bezug auf Farbe, Länge, Flechtmuster und Breite eines Armbandes um.

 

Bitte bedenke jedoch, dass eine Anfertigung nach Wunsch je nach Auftragslage etwa 3 - 5 Wochen dauern kann!

 

Pferdehaarschmuck
Pferdehaarschmuck

 

Haarschmuck besitzt eine lange Geschichte. Viele Kulturen sahen die Haare als Sitz der Lebenskraft an. So war es beispielsweise Delila möglich, Samson seiner physischen Kraft zu berauben, indem sie ihm die Haare abschnitt. Bereits im 16. Jahrhundert wurde Schmuck, wie Halsketten, Broschen oder Armbänder aus menschlichem Haar gefertigt, der in Erinnerung an einen geliebten Menschen getragen wurde.

Auch Tierhaar eignet sich hervorragend, um daraus wunderschöne, einzigartige Schmuckstücke zu erschaffen, die lange an den besonderen, geliebten Vierbeiner erinnern.

So verwende ich also gerne die Haare deines eigenen Pferdes/ Hundes oder deiner Katze, um daraus z.B. ein Armband oder einen Anhänger nach deinen Wünschen herzustellen