Bestelle deinen Tierhaaranhänger jetzt auch in Gold!

Hallo ihr Lieben!

 

Dies ist tatsächlich der erste Blogartikel, den ich hier auf der Seite teile! :-)

Ich habe mir vorgenommen, euch auf diesem Wege über alle neuen Dinge auf dem Laufen zu halten, die hier in der Werkstatt so passieren!

Kommen wir also zum eigentlichen heutigen Thema! Immer wieder erreicht mich folgende Frage:

 

 

Kann ich dieses Schmuckstück auch in Gold bestellen?

Um dies hier mal grundsätzlich zu beantworten:

JA,

fast alle Schmuckstücke die ich anbiete, kann ich auch in Massivgold für euch anfertigen!

Welche Legierungen sind möglich?

Ich arbeite entweder mit 585er Gold (also 14ct), oder 750er Gold (18ct) in gelb oder weiß(grau).

  •  Warum kein 333er Gold?

Kurz und schmerzlos- ich mag es einfach nicht... wen die Gründe dafür interessieren und wer einen kleinen Exkurs in Materialkunde spannend findet, darf gerne hier (Link folgt, Artikel ist noch in Arbeit...) weiterlesen.

 

  •  Wieviel kostet das?

Da der Goldpreis momentan extrem schwankt, muss ich leider jedesmal neu kalkulieren! Wenn du Interesse an einem Stück aus Gold hast, schreibe mir, dann rechne ich dir den Preis gern individuell aus!

 

Neu im Programm: Tierhaaranhänger in Silber vergoldet

 

Da der Goldpreis im Moment ja wirklich in anderen Sphären schwebt, habe ich mich dazu entschieden zunächst mal die kleineren Anhänger, die ich mit Inlays aus Pferdehaar oder anderem Tierhaar füllen kann, in Silber vergoldet ins normale Programm mit aufzu-nehmen!

Wie bei den silbernen Ahnhängern auch, kann hier ein Inlay entweder eingefilzt, oder mit Gießharz verschlossen eingelegt werden.

 

Die Vergoldung wird nicht nur dünn aufge-tragen, sondern die Anhänger werden mit einer dickeren Goldschicht plattiert. Der Vorteil, zur normalen Vergoldung liegt auf der Hand: dickere Goldschicht = längere Haltbarkeit.

Dazu muss man im Kopf behalten, dass ein Anhänger ja relativ geschützt am Hals liegt und der Abrieb hier daher eh sehr gering ist!

Ihr solltet also lange Freude an euren goldigen Schätzen haben!

 

Wieviel kosten die Anhänger?

Noch findet ihr die vergoldetetn Versionen nicht auf der Homepage- ich muss erst noch Fotos machen :-)

Für die Vergoldung muss ich 30 Euro berechnen, Ihr könnt also auf den Silberpreis einfach 30 Euro draufrechnen!

 

 

 

Das kleine Herz würde also in vergoldet  €130,- kosten,

 

 

 

 

Das größere Herz, sowie der Tropfen, das Rechteck

und der Kreis lägen bei  €145,-

So, das wars für heute! Ich hoffe, ihr findet Gefallen an diesem kleinen, neu entstehenden Blog hier und auch an den neuen Anhängern! Wenn ihr mögt, lasst mir doch gern einen Kommentar da!

 

Alles Liebe und bis bald,

 

Euer Rosenkehlchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0